Wenn du willst, dass deine Interessenten zu Käufern werden, dann gib ihnen Sicherheit und Vertrauen.

Unser Gehirn sehnt sich nach Sicherheit und Vertrauen

Wenn wir über die Wirk-Mechanismen Bescheid wissen, dann können wir dieses Wissen auf andere Menschen übertragen und anwenden.

In Wort und Schrift. Und hier schließt sich der Kreis. Wenn du willst, dass deine Interessenten bei dir kaufen, dann gib ihnen vor allem zuerst Sicherheit und Vertrauen.

Denn beides benötigen sie, um eine für sich gute Entscheidung treffen zu können. Eine Entscheidung, welche keine negativen Konsequenzen für sie haben könnte und bei der sie sich unwohl fühlen.

Gelingt dies mit Texten, die uns zum Würgen bringen oder mit Langeweile narkotisieren? Wohl eher nicht – wahr oder wahr?

Schreibe spannend. Humorvoll. Abwechslungsreich. Inspirierend. Mutig. Und vor allem schreibe mit deiner eigenen Stimme.

Beeinflussen und manipulieren Texter?

Ja, natürlich. In gewisser Weise schon.

Dieses Wissen wird im Marketing und in der Werbung ebenso genutzt wie auf vielen Führungsetagen dieser Welt, um Menschen dazu zu bringen, etwas zu kaufen oder zu tun, von dem sie vielleicht noch gar nicht wissen, dass sie es jetzt brauchen oder wollen.

Ein hässlicher Wurm braucht kein hübsches Kleid

Das müssen wir gar nicht beschönigen und dem hässlichen Wurm ein hübsches Kleid überziehen. Verkauf macht Umsatz – ohne Verkauf kein Umsatz. Basta.

Wenn du das zu aufdringlich oder zu reißerisch findest und lieber weiter darauf hoffen möchtest, dass jemand dich und dein Angebot entdeckt und mit etwas Glück dann bei dir kauft.

Okay. Das ist auch eine Strategie.

Dafür benötigt man dann auch keine herausragenden Texte. Dann kann alles so bleiben wie es ist. Wenn es für dich gut ist, dann ist es das auch für mich.

Die beste Strategie ist, brillante Texte zu nutzen

Wenn du jedoch auf eine bessere Strategie zurückgreifen möchtest, dann kümmere dich ab sofort um bessere Texte.

Ein Teil meines Wissen, habe ich dir auf mein Wissens-Buffet – meinem Blog – aufgebaut. Nimm dir herunter, was dir schmeckt.

Faszinierende Fakten für fabelhafte Formate, sind nix gegen Sicherheit und Vertrauen

Du kannst dieses Wissen für dich und gegen dich einsetzen. Du kannst dieses Wissen für andere oder gegen andere einsetzen. Entscheide dich für die richtige Seite und möge die Macht mit dir sein.

Inhaltsvolle Texte sind interessanter und fesseln den Leser. Deine Texte informieren und unterhalten deine Wunschkunden.

Sie werben für dich und verweisen auf deine Expertise, ohne dass sie mit der ganzen Vorderfront ins Haus fallen.

Sie verkaufen dich als bestes Lösungsangebot für die Probleme deiner Zielgruppe, weil sie deine Leistung besser herausstellen und deinem Wunschkunden bei einem kleinen Problem sofort eine Lösung bieten.

Es reicht doch, wenn die Texte deiner Mitbewerber sich lesen, als seien sie von der kreischenden Kobold-Königin der billigen Werbetexte geschrieben worden.

Kümmere dich lieber um deine besten Empfehlungsgeber, deine Kunden und den Fans deiner Marke und schreibe für diese regelmäßig und gehirngerecht, damit deine Texte in ihrem Gedächtnis haften bleiben.

Wieso du Kunden mit Sicherheit und Vertrauen gewinnst. Illustration in Rot von zwei Händen die sich Berühren
Quelle: Pixabay / von harishs / gemäß Pixabay-Lizenz

Mit Sicherheit und Vertrauen werden deine Interessenten zu Käufern

Gib ihnen die Zeit, die sie brauchen, um genau die Menge an Vertrauen zu dir aufzubauen, die ihnen hilft eine Kaufentscheidung zu deinen Gunsten zu fällen.

Und wenn du sie überzeugt hast und dein Angebot es hergibt, dann werden sie zu deinen Stammkäufern und besten Empfehlungsgebern werden.

Push deine Texte mit Coaching: Abonniere meinen Newsletter

Wenn du Texte schreiben willst, die deine Wunschkunden begeistern und deine Mitbewerber erblassen lassen, weil du ihnen den Rang abläufst. Dann bleibe dran, scroll dich durch den Blog und trainiere deine Schreibmuskeln.

Damit du schneller das Passende für deine Texter-Skills finden kannst, habe ich folgende Kategorien angelegt:

Hier findest du viele Inspirationen und wertvolle Tipps und wenn du immer UP to DATE bleiben willst oder dir ein motivierender Schubs helfen könnte in deine Schreibroutine zu kommen, dann empfehle ich dir meinen Newsletter zu abonnieren.

HANNOVER | TEXT und KONZEPT

Hi, ich bin Gabriele Ermold, gelernte Industrie- und Marketingkauffrau, studierte Kommunikationswirtin und Certified Manager of Marketing and Communication. Als Copywriter und freie Texterin erstelle ich für Selbstständige, Coaches und Unternehmen zu den Themen Gesundheit, Wellness, Persönlichkeits-Entwicklung und Kommunikation brillante SEO-Texte. Ich lebe in Hannover, liebe meine Eilenriede, den Maschsee und ganz besonders Lavendeleiscreme mit Marzipankügelchen. Unter Gabriele erfährst du mehr von mir.

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