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Wie du wirksamen Content erstellst und unnötige Fehler vermeidest

Wie du wirksamen Content erstellst und unnötige Fehler vermeidest
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Wie du wirksamen Content erstellst und unnötige Fehler vermeidest und deine Zielgruppe begeisterst, damit deine Website attraktiver für deine Wunschkunden wird und du ganz nebenbei deine Marketing-Strategie verfeinern und deinen Umsatz erhöhen kannst.

Inhaltsverzeichnis

Entwickele Texte mit Sogwirkung, die dein Marketing-Ziel erfüllen

Meine Mission ist es, vielbeschäftigte Unternehmer – egal ob im Familienbetrieb tätig, als Blogger aktiv, als Berater 24/7 in Action oder als Coach on the Road, beim Texten zu unterstützen. Und vielleicht ja bald auch dich?

Für Texte, die zu deinen verlässlichsten Vertriebspartnern werden und so neue Kunden magisch anziehen.

Einzigartige Texte, die noch verkaufen, während du bereits schlafen gegangen bist oder dir eine wohlverdiente Auszeit gönnst. Zu schön, um wahr zu sein?

Wie du mit optimiertem Content und passenden Texten zum Kundenmagneten wirst

  • Damit du keine Türklinken putzen musst, obwohl dir dein Umfeld das einzureden versucht, da es angeblich erforderlich sei
  • Du nicht unnötigerweise Neins sammeln musst, nur weil deine Texte nicht auf deine Wunschkunden optimiert sind
  • Es absolut nicht erforderlich ist, dich zu verbiegen, wenn du eher zu den leisen und zurückhaltenden Menschen gehörst
  • Weil du Kunden auf angenehmere Art und Weise für dich und deine Produkte gewinnen kannst und das ganz ohne Marktschreierei

Wenn du keine lauten Vertriebs-Gene besitzt, hast du in dieser Welt verloren

Hast du das auch schon von Weil-Man-Menschen gesagt bekommen?

Oft hört man auch: Du musst das Verkaufen im Blut haben, sonst wird das eh nix mit deinem Geschäft. Das sehe man ja auch an den vielen verkrachten Existenzen.

Gern werden dann Staubsaugervertreter ins Feld geführt, die nervig seien, unangekündigt an der Haustüre klingeln und einen ohne Punkt und Komma zuquatschen.

Staubsaugervertreter rangieren bei den meisten Menschen sogar noch vor den Zeugen Jehovas.

Egal was du machst – es hat auch immer etwas mit Verkaufen zu tun

Beispielsweise sind viele Berater, Therapeuten und Coaches top auf ihrem Gebiet und richtig großartige Experten.

Die kannst du nachts um zwei Uhr in der Früh wecken und sie präsentieren dir ohne langes Nachdenken einen passenden Vorschlag, was du jetzt als nächstes tun könntest.

Wenn du unsichtbar bleibst, verstaubt dein Experten-Wissen ungenutzt

Das Thema Verkaufen und Kundenakquise treibt vielen Beratern und Coaches dicke Schweißperlen auf die Stirn und lässt ihre Adrenalin-Spiegel in den Himmel schießen.

Sie bekommen wackelige Knie und knicken ein und v e r k au f e n ihr Licht, weit unter dem Preis, den sie eigentlich verdienen sollten.

Hidden Champions, deren Expertise nie ins Licht der Öffentlichkeit gerät, weil sie es vielleicht als zu aufdringlich empfinden, ihre Leistung auf ihrer Website textlich klar herauszustellen.

Oft habe ich auch gehört: Verkaufen liegt mir nicht oder Ich will doch nicht verkaufen, sondern beraten.

Gern auch: Wenn ich verkaufen wollte, wäre ich in den Einzelhandel gegangen.

Hättest du das gedacht?

Oder vielmehr, falls du ebenfalls Coach oder Berater bist: Hast du das auch schon einmal gedacht oder gesagt?

Vielleicht befinden sich in deinem Umfeld mehrheitlich Angestellte oder Beschäftigte? Liebe nette Menschen, welche ihrem „Five-to-Nine-Job“ nachgehen und es gut mit dir meinen.

Sie haben sich sicher in ihrer Komfortzone eingerichtet und fühlen sich dort wohl und verteilen ungefragt sabotierende Glaubenssätzen, welche einen Selbstständigen oder Freischaffenden ganz schön ausbremsen können.

Natürlich meinen es die Menschen gut mit dir, dennoch sorgen sie unbewusst dafür, dass du dich verunsichert fühlst und auf einer noch tieferen Ebene des Unterbewussten möchten sie bewirken, dass du nicht aus dem Rahmen fällst.

Aus dem Rahmen des Umfelds, dem sie nämlich selbst angehören.

Kennst du diese Sätze auch? Fühlst du dich danach auch verunsichert?

Manchmal fühlt es sich nach solchen Gesprächen an als klebte einem ein Vampir an der Kehle, um den Restfunken an Energie aus einem herauszulutschen.

Solche negativen Glaubenssätze sind Marketing-Skills von Energievampiren. Das spannende dabei ist, dass sie in über 90% der Fälle von Menschen kommen, die weder selbstständig noch unternehmerisch oder im Vertrieb und Marketing tätig sind.

Kill die negativen Glaubenssätze und setze Ohrschützer auf

Umdrehen und Weggehen ist zuweilen schwer, gerade wenn es sich beim lieben Energie-Vampir um die beste Freundin, den Partner oder einem Elternteil handelt.

Dennoch empfehle ich dir dringend: Höre sofort auf, dir bleischwere Phrasenkacke, um den Hals zu hängen und dich freiwillig von der nächsten Brücke in die Leine zu schmeißen. (Für den Fall, dass du gerade in Hannover bist)

Lass uns schauen, welche Schritte sinnvoller und besser für deine mentale Gesundheit sind. Wenn du willst, gehen wir sie gemeinsam.

Hürde Nummer eins: Deine Website ist noch unsichtbar

  • Wenn du mit Textoptimierung für Suchmaschinen dafür sorgst, dass Interessenten dich im Netz besser finden – ist das schon mal super!
  • Sobald sie auf deinen Link klicken und auf deine Website landen. Wow. Die erste Hürde hast du erfolgreich genommen – das ist spitze!

Jetzt gilt es darum den Interessenten auf deiner Website zu halten.

  • Dafür benötigst du Texte mit magischer Anziehungskraft und diese sollten besser Menschen begeistern als Suchmaschinen
  • Entwickele Texte, welche eine Geschichte erzählen, die die Neugierde deiner Besucher umgarnt und Bedürfnisse aus ihnen herauskitzeln
  • Wundervolle einzigartige Texte zu deiner Expertise, welche ihnen glaubhafte Versprechen zu Lösungen in ihr Hirn säuseln

Texte mit Sogwirkung ziehen deine Website in die Sichtbarkeit

  • Du benötigst Texte mit Sogwirkung und ich zeige dir wie du diese, auf leichte Art und Weise erstellst oder sie direkt bei mir buchst
  • Ich verrate dir das Geheimnis von inspirierenden Texten, die unaufdringlich und charmant deinen Interessenten zum Kauf, zum Newsletter-Abonnement oder zur Termin-Buchung führen
Content Hannover Text und Konzept
Quelle: Pixabay / von The Digital Artist / gemäß Pixabay-Lizenz

Wie du mit brillanten Texten zum Kundenmagneten wirst

Wir verwandeln deine Texte auf einzigartige Weise. Wir würzen sie mit Soundeffekten, streuen umgangssprachliche Ausdrücke ein und verwandeln pfurztrockene Themen zu Infotainments die die Augen deiner Kunden zum Funkeln bringen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich weiterempfehlen, nimmt mit der Qualität deiner Texte zu.

Im „Marketing-Sprech“ heißt das Inbound Marketing. Also falls dir doch nochmal jemand einreden will, dass du dich auf einem Höhenflug befindest und du ein Träumender seist – erkundige dich keck nach seiner favorisierten Inbound-Marketing-Strategie.

#@!&*  Manchmal kann ich mir eine zackige Antwort einfach nicht verkneifen. Du machst das natürlich nicht. Okay?

Wieso deine Texte, Teil eines Verkaufsprozesses sind

Konzentrieren wir uns wieder auf die Qualität deiner Texte, denn sie sind ein wichtiger Teil deines Verkaufsprozesses.

Mit Laber-Rhabarber-Texten kommst du einfach nicht weiter. Du musst auch den Ar*@°% in der Hose haben, ab einen bestimmten Zeitpunkt den „Sack zuzubinden“.

Das war jetzt Vertriebs-Sprech. Klingt manchmal etwas rau. So, sprichst du natürlich auch nicht mit deinen Interessenten, logisch – oder?

Wie deine Erstkunden zu Stammkunden werden

Sobald dein Website-Besucher kauft, ist er nicht mehr Interessent, sondern ERSTKUNDE. Mehr noch nicht!

Damit er zum STAMMKUNDEN wird, muss der Verkauf weitergehen. Ein viel zu häufig vernachlässigter Aspekt, ganz besonders und kurioser Weise, häufig im Therapeuten Bereich.

Die Zeit nach dem Kauf, trennt den Vertriebs-Profi vom Hausierer

Die Kauf-Reue des Kunden ist eine nicht zu unterschätzende Nebenwirkung eines Verkaufs. Idealerweise wird sie bereits im Verkaufsprozess gemildert. Unmittelbar nach getätigtem Kauf bestätigst du die Kaufentscheidung deines Kunden abermals.

Wenn du einen brillanten Service leisten willst, meldest du dich einige Zeit nach dem Kauf wiederholt und führst deinen Kunden abermals durch diesen Prozess. Vielleicht bietest du ihm on top ein Incentive oder ein kostenloses Upgrade an.

Gutscheine funktionieren nur bei Preiskäufern

Vielen Dank für dein entgegengebrachtes Vertrauen und ich würde mich freuen, wenn du mich weiterempfiehlst. Den beigefügten Fünf-Euro-Gutschein kannst du bei deiner nächsten Bestellung einlösen, nachdem du mich mit einer Fünf-Sterne-Bewertung beurteilt hast.

Der Kundentyp PREISFUCHS steht total darauf, doch wenn dein Kunde zum Typ PREISUNSENSIBLE gehört, landet dein Gutschein im Mülleimer und deine vermeintliche Service-Leistung verpufft. Sie ist für den Preisunsensiblen nicht vorhanden.

Kuschel-Calls sind die Geheimzutat von Profis

Einer der wichtigsten Punkte im Verkauf, der leider von vielen Unternehmern, Beratern oder Coaches sträflich vernachlässigt wird.

Hier wird unglaublich wert- und machtvolles Potenzial gedankenlos ins Klo gespült, denn genau an diesem Punkt des Verkaufsprozesses befindet sich eine mächtige Stellschraube, mit der du dich von der breiten Masse abheben kannst.

Und damit meine ich keine Telefonate á la: „Guten Tag, mein Name ist…und ich rufe im Auftrag…haben Sie fünf Minuten für…Kundenzufriedenheit.“ Laber-Rhabarber mit Blubb. Nein. Das ist kein Kuschel-Call.

Ohne Vertriebs-Strategie wird es simpel und austauschbar

Denn in einer optimalen Vertriebs-Strategie sind wirksame Texte, hilfreicher Content, und spannendes Story-Telling unverzichtbar.

Sie sind die wichtigste Zutat, damit aus begeisterten Erstkäufern, verlässliche Stammkäufer und geniale Empfehlungsgeber werden. Okay?

Daher ist es so wichtig, dass du deine Markenstimme, deine Positionierung und deine Leistung personalisierst.

Damit du unverwechselbar und einzigartig, über die Grenzen deiner Heimatstadt worldwideweb hinaus, als Experte anerkannt wirst.

Wie du an unverwechselbare Texte gelangst

Mit meinem Text-Coaching ermögliche ich dir, mit wenig Zeitaufwand und dem richtigen Handwerkszeug, brillante Texte zu erstellen. Ich möchte dich ermutigen deine eigene 

  • Schreibstimme zu entwickeln, die zu deiner 
  • Persönlichkeit, zu deiner 
  • Lebenssituation und zu deinem 
  • Business passt

Positioniere dich und hole dir Anregungen von außen

Ich möchte dich motivieren dir eine Positionierung zu erarbeiten, die dich selbstbewusst und mit erhobenem Kopf deinen eigenen Weg gehen lässt.

Damit du zufrieden und glücklich auf deine Texte mit Charakter schauen kannst. Um andere von dir und deinem Angebot zu überzeugen. Ganz ohne dich zu verbiegen oder dich dabei zu verausgaben.

Wenn du noch ganz am Anfang deiner Selbstständigkeit stehst und gerade keinen Kopf freu zum Texten hast, könnte dich mein Leistungsangebot deutlich entlasten.

Ich helfe dir beim Schleifchen binden und Chichi draufbeppen.

Denn sei dir sicher: Du kannst brillante Texte schreiben. Du brauchst kein Talent, sondern nur das richtige Handwerkszeug, Fleiß und ein bisschen Übung,

Texte die auf charmante Art und Weise berühren, schätze ich genauso wie rattenscharfe Texte, die verführen.

Hol dir Inspirationen aus meinem Blog und mach aus deinem Content ganz großes Kino

Die richtigen Worte an den perfekten Stellen funktionieren wie liebevoll verpackte Dufterlebnisse mit Schleifchen und funkelndem Chichi, die man in Parfümerien erhält. Sie begeistern und erfreuen sowohl den Nehmenden als auch den Gebenden.

Wenn du bereits über ein solides Wissen und einen gut ausgestatteten Texter-Handwerk-Koffer verfügst, kann dir mein Blog eine Inspirationsquelle für deine Texterstellung sein.

Trainiere dein Schreib-Muskeln und aktiviere deine Vertriebs-Gene

Der weltbeste Text, das tollste Produkt, die ausgefeilteste Dienstleistung und die schickste Website bringen wenig, wenn du kein gutes Gefühl beim Thema VERKAUF in dir produzierst.

Da kannst du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag so viel fokussieren und formulieren, wie du willst. Weder Affirmationen runterbetend noch Mantren murmelnd wirst du auf einen grünen Zweig kommen.

DENNSolange du den Verkaufs-Schalter in dir nicht umlegst – bleibt es mau in der Kasse.

Deine Website-Besucher kommen spärlich oder springen nach drei Sekunden wieder ab.

Dein Terminkalender ähnelt einem luftig-löchrigem Schweizer Käse und deine Kasse macht selten KATSCHING. Deine Umsätze sind mager und du beginnst bereits, an dir und deiner Leistung zu zweifeln.

Mein Text-Coaching-Angebot ist die Hybridlösung für Selber-Macher von gutem Content

Hast du deine Texte im Verdacht? Findets du, dass sie ein bisschen mehr aus der Hüfte kommen sollten? Dann buche mich für einen prüfenden Blick über deine Texte.

Du erhältst ein konkretes Feedback zu möglichen Verbesserungen und du entscheidest, ob du sie umsetzen magst. Hole dir mehr Informationen zu meinem Text-Coaching-Angebot.

Optimiere deine Website und deine Texte, damit sie deinen Umsatz steigern.

Die Stimmen der Gutmenschen in deinem Umfeld werden lauter: „Das haben wir dir ja gleich gesagt.“

Und in Gedanken organisierst du bereits die Beerdigung deines Traums einer erfolgreichen Selbstständigkeit und beginnst Bewerbungen zu schreiben.

Für Stellen, auf die du keinen Bock hast, zu Arbeitszeiten, die du unterirdisch findest und für ein Schmerzensgeld, was gerade mal so reicht, dass du über die Runden kommst.

Warum du dein Umfeld auf Mutmacher erweitern solltest

Wenn meine letzten Sätze, dich wie Nadelspitzen getroffen haben und deinen Lippen ein seufzendes „Ja , leider…“ entglitten ist, dann erweitere dein Umfeld. Sofort. 

Suche dir Menschen in ähnlicher Situation mit ähnlichen Herausforderungen. Menschen, die dir Mut machen, deinen Traum zu leben, die dich ermuntern dranzubleiben und die sich auf Augenhöhe mit dir austauschen und nicht gegenstandslos belehren wollen.

Hole dir Unterstützung von Menschen, die im selben Boot sitzen und dir auch mal gepflegt in den Arsch treten – sorry transformierender Ausdruck – wenn du dazu neigen solltest, bestimmte Dinge auf die lange Bank zu schieben. Denn:

Du bist besser als du glaubst und größer als du denkst!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, bei allem was du machst und texte was das Zeug hält! Die Welt braucht dich, deine Expertise und deine Kunden brachen dich, weil du sie verstehst. Lass es sie wissen.

Wer lieber texten lässt, erhält besondere Angebote und Selbermacher:innen finden hier wertvolle Profi-Tipps.

HANNOVER | TEXT und KONZEPT

Hi, ich bin Gabriele Ermold, gelernte Industrie- und Marketingkauffrau, studierte Kommunikationswirtin und Certified Manager of Marketing and Communication. Als Copywriter und freie Texterin erstelle ich für Selbstständige, Coaches und Unternehmen zu den Themen Gesundheit, Wellness, Persönlichkeits-Entwicklung und Kommunikation brillante SEO-Texte. Ich lebe in Hannover, liebe meine Eilenriede, den Maschsee und ganz besonders Lavendeleiscreme mit Marzipankügelchen. Hier geht es zu meiner ABOUT ME-Seite

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