Warum Content Marketing wichtig ist
Warum Content Marketing wichtig ist, für KMUs, Selbständige, Berater und Coaches. Potenzielle Käufer holen sich ihre ersten Informationen online. Eine Google Studie macht deutlich:…
Warum Content Marketing wichtig ist, für KMUs, Selbständige, Berater und Coaches.
Potenzielle Käufer holen sich ihre ersten Informationen online. Eine Google Studie macht deutlich: 50% der Internetnutzer durchforsten das Netz, nach ihrem Wunschprodukt, um zu vergleichen.
Dabei werden durchschnittlich zwischen drei und vier Websites besucht und sieben bis neun Eingaben in die Suchmaschine gemacht.
16% davon kaufen das Produkt direkt im Online-Shop, doch 38% der Suchenden entscheidet sich für einen Kauf vor Ort im stationären Handel. Klar ist, sie wollen zwei Dinge: Antworten und verstanden werden.
Hochwertiger Content begeistert deine Interessenten und rückt deine Einzigartigkeit in ihren Fokus
Du ziehst die Aufmerksamkeit auf dich und erhöhst deine Chance, sie in Kunden zu verwandeln. Darüber hinaus ist Content Marketing eine kostengünstige Maßnahme der Kundengewinnung.
Vorausgesetzt, die Inhalte – also die Texte – sind einzigartig und landen auf einer guten Position in den Suchergebnissen.
Der Algorithmus von Google, belohnt guten Content mit einem ansprechenden Ranking.
Der Googlebot ist ständig damit beschäftig Websites rauf und runter zu crawlen.
Crawlen bedeutet so viel wie kriechen, weil der Bot die Websites von oben nach unten abkriecht und unter anderem systematisch nach wertvollen Inhalt für die Nutzer sucht.
Neben einem ansprechenden Webdesign benötigt deine Website fundierte und ansprechende Texte, die gerne gelesen werden und dich und dein Unternehmen als kompetente Partnerin ins rechte Licht rücken.
Die kritisch prüfenden und ständig vergleichenden Internetnutzer wischen dich sonst ratzfatz aus ihrem Leben. Falls du sie langweilst – mit Worthülsen, Floskeln oder zusammengeklöppelten Texten.
Wenn deine Website-Besucher nach wenigen Sekunden fliehen, könnte es daran liegen:
Weil du sie immer noch mit HERZLICH WILLKOMMEN begrüßt und die INNOVATIVSTEN PRODUKTE von einem HOCHMOTIVIERTEM TEAM mit EXCELLENTER EXPERTISE und RESSOURCEN SCHONENDER UMSETZUNG zu SAGENHAFTEN PREISEN anbietest.
Das bist doch nicht du?
Auch Selbständige, kleinere Unternehmen und Mittelständler können mit gutem Content-Marketing großartiges bewirken.
Wenn du willst, dass deine Kunden von dir mit leuchtenden Augen berichten – kann ich dir bei deinen Texten helfen. Für alles andere bist du der Profi und wenn du es leid bist, dir alles zum Thema Marketing und Strategie mühsam im Internet zusammenzusuchen, dann könnte meine Holistic Marketing Mentorship das Richtige für dich sein.
Meine Mentorship befindet sich noch im Creator Universum und es sind noch viele Videos zu drehen und einzustellen – schnapp die einen Schutzhelm und zieh‘ dir Sicherheitsschuhe an und lins mal um die Ecke und wirf einen Blick auf die Baustelle.
🌿 Holistic Marketing Mentorship | Hannover Text und Konzept
Wer schreibt hier?
Ich bin Gabriele Ermold, deine Expertin für Social Media & Content Management. Als erfahrene Marketingstrategin und CQM-Coach bringe ich umfangreiche Fachkenntnisse und eine Leidenschaft für Human Design und Spiral Dynamics mit.
Mein Ziel: Eine maßgeschneiderte Marketingstrategie, die deine spirituelle oder ganzheitliche Arbeit authentisch und wirkungsvoll präsentiert.
Möchtest du deine Reichweite erhöhen? Dann setze dich mit mir in Verbindung und erfahre mehr über mich und meine Arbeit. Erfahre hier mehr über mich und meine Arbeit.