HTML-Sitemap | It’s smarter to travel with a map

Eine HTML-Sitemap listet alle wichtigen Seiten, Kategorien und Subkategorien auf und ist deshalb häufig über das Menü auf alle Seiten verlinkt.

Hub für interne Verlinkung und Usability durch kurze Klickpfade

Meine HTML-Sitemap enthält in der Regel nicht alle Dokumente, sondern nur die, welche die helfen deine Zielseite Ziele schnell zu erreichen. Sie stellt gleichzeitig einen Hub für meine interne Verlinkung dar. Daher findest du hier vor allem die Seiten , die nicht in meiner Hauptnavigation verlinkt werden und die Linkpower intern weiter verteilen.

Wo finde ich die HTML-Sitemap einer Website?

Große Unternehmen mit umfangreichen Content und sehr vielen Seiten setzen eine HTML-Sitemap gern als Link-Menü ein, die ihrem User die Übersicht und einen schnelleren Zugriff auf einzelne Seite der kompletten Website erleichtern soll.

Meine HTML-Sitemap ist im Header-Menü untergebracht

In den meisten Fällen wird die Sitemap im Footer der Seite verlinkt, so wie du es bestimmt auch schon auf der Seite von Amazon gesehen hast. Gelegentlich lässt sich die Sitemap im Header-Menü finden, da du diese Zeilen gerade liest, weißt du somit, dass ich mich für die Variante Header-Menü entschieden habe.

Ab hier beginnt dein kompletter Überblick zu meiner Website:

Beiträge


Seiten



Landing Pages