Mein Ziel ist es, deine Wunschkunden auf dich aufmerksam zu machen

Wenn du in Suchmaschinen wie Google von den richtigen Interessenten gefunden werden möchtest, deine Angebote online klar und verständlich präsentieren und über deine Website Online-Anfragen erhalten willst, stehe ich dir gerne zur Seite.

Meine Texte sind von hoher Qualität

und sorgfältig auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ich bin so überzeugt von der Qualität meiner Arbeit, dass ich dir eine Zufriedenheitsgarantie anbiete:

Vorausgesetzt, du kennst deine Zielgruppe besser als deine eigenen Verwandten und du bist glasklar positioniert und dennoch unzufrieden mit meinem gelieferten Text.

Dann werde ich den Text solange kostenlos weiter optimieren, bis deine Analyse-Tools einen Conversion-Zuwachs von mindestens 10 % ausweisen.

Klingt das fair für dich?

Häufige Fragen vor Erstbeauftragung:

Um dir den bestmöglichen Text zu schreiben, benötige ich Details zu deiner Zielgruppe, dem Zweck/Ziel deines Textes, Themenbereich und gewünschte Länge

Die Preise variieren je nach Komplexität deines Projekts. Lasse uns über deine Anforderung sprechen und ich kann dir ein Angebot unterbreiten. Dafür biete ich dir ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten an.

In der Regel biete ich zwei kostenlose Korrekturschleifen an, um sicherzustellen, dass der Text deinen Erwartungen entspricht. Wenn zusätzliche Korrekturen erforderlich sind, weil du neue Aspekte deines Thema ergänzend hinzugefügt haben möchtest, die wir zuvor nicht im Briefing besprochen haben, kann dies zu weiteren Kosten führen. Wir werden jedoch gemeinsam sicherstellen, dass der Text vor der finalen Abnahme deinen Anforderungen entspricht.

Die Dauer hängt von der Länge und Komplexität deines Textes ab. Ich kann dir jedoch einen ungefähren Zeitrahmen nennen, sobald ich die Details deines Projekts kenne.

Die Zahlung erfolgt normalerweise nach Abschluss des Projekts. Bei größeren Projekten, wie eine Newsletter-Willkommens-Serie oder eine Blog-Artikel-Reihe können die Details jedoch je nach Vereinbarung variieren.

Nachdem ich die Details deines Projekts erhalten habe, werden ich mit dem Schreibprozess beginnen und dir den Entwurf des Textes zur Überprüfung zusenden. Sobald ich dein Feedback erhalten und Änderungen vorgenommen habe, werde ich dir den endgültigen Text liefern.

Ich bevorzuge die Kommunikation per E-Mail oder Telefon, um sicherzustellen, dass wir beide auf derselben Seite sind und dein Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.

Ich führe eine gründliche Recherche durch, um sicherzustellen, dass dein Text auf Fakten und Daten basiert und deine gewünschte Zielgruppe anspricht.

Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass du mit dem endgültigen Text zufrieden bist. Wenn du jedoch mit meiner Arbeit unglücklich bist, stehe ich für Änderungen und Überarbeitungen zur Verfügung, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Dafür stehe ich mit meinem Garantieversprechen ein.

Ja, alle meine Texte sind SEO-optimiert. Das bedeutet, dass sie auf relevante Keywords und Phrasen optimiert sind, um das Ranking deiner Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Ich nutze bewährte SEO-Techniken, um sicherzustellen, dass deine Texte sowohl von Menschen als auch von Suchmaschinen leicht verstanden werden können und vom Google-Bot als relevant angesehen werden. Allerdings geht es mir nicht ausschließlich darum den Google-Bot glücklich zu machen, sondern auch um die Schaffung von Inhalten, die für deine Zielgruppe interessant und nützlich sind. Ich werde, die von dir im Briefing genannten Keywords verwenden. Wenn du mich für eine Keyword-Suche beauftragst, werde ich das extra berechnen.

Prozess-Ablauf eines Text-Projektes

Antwort innerhalb von 48 Stunden

Deine Frage war nicht dabei?

Wenn du mir den Link zu deiner Website hinterlässt erhältst du zusätzlich eine Textanalyse deiner Homepage-Texte gratis von mir.

Bitte verrate mir deinen Vor- und Nachnamen
Trage hier deine E-Mail-Adresse ein
Gib in das Nachrichtenfeld deine Frage ein

Schnell-check: Sichtbarkeit

Auf dem Bild ist ein Comic-Auszug zum Thema Sichtbarkeit von Texten und Website zu sehen. Es gliedert sich in vier Bilder, wobei das erste Bild in schwarz-weiß ist und dann mit zunehmender Bilderzahl die Farbintensität des jeweiligen Bildes zunimmt. Damit soll bildhaft die unterschiedliche Wirksamkeit von Texten und Websites dargestellt werden.