Zum Inhalt springen

Schottischer Freiheitskämpfer hängt überm Schreibtisch

Schottischer Freiheitskämpfer hängt überm Schreibtisch
Startseite » Text-Snacks » Schottischer Freiheitskämpfer hängt überm Schreibtisch

Schottischer Freiheitskämpfer hängt überm Schreibtisch.

„Meet William Wallace in Hannover und nimm dir die Freiheit auf ein Treffen der ganz besonderen Art!“

Am Mittwoch, den 10.12.2016 von 10 – 15 Uhr, Schöne Straße 10 in 30000 Hannover*

(*Achtung! Fiktive Adresse – alles Weitere am Ende des Textes)

Was soll der Blödsinn?

Okay, zugegebener Maßen ist DAS nicht möglich, da der schottische Freiheitskämpfer bereits im frühen 14. Jahrhundert gehängt, kastriert, ausgeweidet und gevierteilt wurde.

Worum geht es wirklich?

Natürlich geht es auch nicht um eine Wallfahrt nach Stirling in England zum Wallace Monument. Denn bei ABC-Hannover* handelt es sich nicht um einen Reiseveranstalter und Oskar Müller* ist kein Reiseleiter.

  • Es geht aber um Freiheit
  • Und es geht um Unabhängigkeit
  • Genauer gesagt: Es geht um deine Freiheit.

Wieviel ist dir deine Freiheit wert?

Deine Freiheit, die für dich perfekte und individuelle Versicherung zu finden?

 „Aha,“ wirst du jetzt vielleicht sagen. „Was bitte schön hat das mit William Wallace zu tun?“

Wallace stand für Freiheit und Unabhängigkeit und um Freiheit und Unabhängigkeit geht es auch Oskar Müller, Generaldirektor und unabhängiger Finanzkaufmann der ABC Hannover.

Ein Schwert sagt mehr als tausend Worte

Metaphorisch für Freiheit, hängt über Oskar Müllers Schreibtisch ein großes Gemälde aus der Schlacht um Schottland.

Schottischer Freiheitskämpfer hängt überm Schreibtisch
Quelle: Pixabay / von MonikaP/ gemäß Pixabay-Lizenz

Und genau diese Freiheit nimmt er sich, um dir die besten Tipps, für deine optimale Versicherung geben zu können. In aller Ruhe und Versiertheit erläutert er dir, worauf du achten solltest und welche Fußangeln sich zwischen den Zeilen so einiger Versicherungen tummeln.

Wusstest du, dass Fische im Aquarium gegen Feuer versichert sind?

Oskar Müller hat eine sympathische Art, fundiertes Wissen humorvoll und kurzweilig weiterzugeben, denn er verfügt über sehr viel Erfahrung und weiß einiges aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Wusstest du, das normale Hausratsversicherungen Kuriositäten beinhalten können?

So sind Fische im Aquarium gegen Feuer versichert.

Platzt dagegen das Aquarium, ist der Erstickungstod des Fischs nicht versichert, der Wasserschaden am Mobiliar dagegen in der Regel schon.

Oskar Müller macht sich aber keine Sorgen, um deine Fische. Es geht ihm am 10.12.2016 in der Zeit von 10 – 15 Uhr darum, möglichst viele junge Menschen darüber aufzuklären, wie sie sich im Falle einer Berufsunfähigkeit am besten schützen können.

  • Er bietet dir eine neutrale Analyse in Sekundenschnelle
  • Er übersetzt dir Bedingungstexte in eine leicht verständliche Sprache

Kurzum er wird die optimale Versicherung finden, die du dir leisten kannst und die dich am besten absichert, wenn es darauf ankommt.

ABC-Hannover lädt ein

Du hast die Freiheit, am Mittwoch, den 10.12.2016 von 10 – 15 Uhr, Schöne Straße 10 in 30000 Hannover dir das von Oskar Müller persönlich erklären zu lassen.

Vielleicht zeigt er dir das Bild über den Schreibtisch, wenn du ihn nett darum bittest.

P.S.: Namen und Kontaktdaten wurden verändert, da obiger Textentwurf für Dritte erstellt wurde. In diesem Beispiel wurden von mir emotionale Grundmuster, dazugehörige psychologische Schlüsselreize und sprachliche Kernelemente eingesetzt. Diese sind erforderlich, damit der Text nicht nur gehirngängig wird, sondern auch auf sein Ziel, Anmeldung zu Veranstaltung einzahlt. Im Ursprung war es angedacht, den Text über Social-Media-Kanäle zu bewerben.

Wer lieber texten lässt, erhält besondere Angebote und Selbermacher:innen finden hier wertvolle Profi-Tipps.

HANNOVER | TEXT und KONZEPT

Hi, ich bin Gabriele Ermold, gelernte Industrie- und Marketingkauffrau, studierte Kommunikationswirtin und Certified Manager of Marketing and Communication. Als Copywriter und freie Texterin erstelle ich für Selbstständige, Coaches und Unternehmen zu den Themen Gesundheit, Wellness, Persönlichkeits-Entwicklung und Kommunikation brillante SEO-Texte. Ich lebe in Hannover, liebe meine Eilenriede, den Maschsee und ganz besonders Lavendeleiscreme mit Marzipankügelchen. Hier geht es zu meiner ABOUT ME-Seite

Startseite » Text-Snacks » Schottischer Freiheitskämpfer hängt überm Schreibtisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner