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Ein Blog ist ein wichtiges Instrument im Content Marketing und rückt immer mehr in die Wahrnehmung von Selbständigen, Coaches und Berater, denn er ist DER Garant für deine Sichtbarkeit, ohne dass du tausende Euro in überzogen teure Werbekampagnen verbraten musst.
Warum das so ist und wieso du jetzt auch sofort mit deinem eigenen Blog starten solltest:
Experten-Positionierung
Dein Blog schafft Vertrauen. Apropos Vertrauen – wo würdest du lieber kaufen: Bei jemandem, der dir einfach nur sein Produkt oder seine Dienstleistung präsentiert oder bei jemanden, der dir zusätzlich Erklärungen, Anleitungen & Weiteres liefert?
Kundenbindung
Durch deinen Blog liegt der Fokus nicht mehr nur auf dem Verkaufen, sondern auch auf dem Mehrwert den du deinem Kunden bietest. Hat er im Blog für Problem A eine Lösung gefunden und will er jetzt Problem B angehen, dann wird er wieder zu dir zurückkehren.
Image Aufbau
Mit wertvollen Blog-Beiträgen verpasst du deinen Produkten den entsprechenden Mehrwert – indem du mehr darüber verrätst, was sie einzigartig macht. Und weil du eine richtige gute Beratung auf deinem Blog lieferst und mögliche Frage bereits vorab beantwortest.
customer Journey
Es geht deshalb darum mit deinen Blogartikeln den gesamten Entscheidungsprozess deiner Kunden vom ersten Interesse bis zum Kauf von Folgeprodukten zu begleiten. Bis dein Wunschkunde den Bestellen-Button klickt, hast er meistens schon einiges an Recherche hinter sich.
Google Sichtbarkeit
Einzigartige Inhalte auf deinem Blog wirken sich positiv auf die Qualität deiner Webseite aus. Mit regelmäßigen neuen Beiträgen verbesserst du dein Ranking bei den Suchergebnissen von Google. Deine Sichtbarkeit steigert sich kontinuierlich und du hast eine Chance auf die vorderen Plätze.
Blog Marketing
Eine Besonderheit im Bereich Blog Marketing ist das Storytelling. Du erzählst eine eigene Geschichte, in der dein Produkt oder deine Dienstleistung vorkommt. Je mehr du deine Leser ansprichst und sie in deine Geschichte einbeziehst, umso größer die Chance, dass sie dein Produkt auch kaufen.
6 Gründe warum ein Blog ein Muss ist
Viele Selbständige und Coaches sind überrascht, wenn sie von der Notwendigkeit eines Blogs für ihr Online-Business hören. Sie gehen davon aus, dass sie Ihr Angebot nur platzieren und nicht darüber schreiben müssen. Leider ist dieser Ansatz ein großer Fehler, weil sie damit wertvolle Chancen verpassen. Laut HuBSpot-Statistik können Unternehmen, die einen Blog betreiben, mit
Dein Blog-Artikel-Paket enthält:
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HANNOVER | TEXT und KONZEPT
Telefon: 0511 12 27 67 39
Wann lernen wir uns kennen? Ich rufe dich auch an, dann ist es angenehmer für dich.
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Wichtige Grundlage
Durch eine exakte Beschreibung deines Wunschthemas und deines Businesses hast du einen maßgeblichen Einfluss auf die Qualtität deiner Blog-Artikel. Es gilt: Je genauer dein Briefing, desto besser das Ergebnis. Lade dir meine Briefing-Vorlage herunter, um dir die Arbeit zu erleichtern.