Zum Inhalt springen

Markenbekanntheit: Bruce Willis in Hannover?

Markenbekanntheit - Bruce Willis in Hannover
Startseite » Content-Marketing » Markenbekanntheit: Bruce Willis in Hannover?

Markenbekanntheit, Marktanteilsverlust, Direkt- und Telefonmarketing – Wissens-Snack auf die humorvolle Art.

Wenn du ein Selbermacher bist, dann wirst du vermutlich das Netz eher nach Tipps zur Verbesserung deiner Texte, als nach fertigen Texten durchsuchen.

Ich liebe gehirngängige und humorvolle Texte, weil mein Gehirn gerne lächelt. Vielleicht hast du Lust auf ein paar Wissens-Snacks für zwischendurch?

Dann zaubere ich dir hoffentlich ein Lächeln ins Gehirn mit folgendem:

Warum du als Solo-Selbstständiger die vollkommene Kontrolle über die Qualität und die Inhalte deiner Texte behalten solltest:

  • Falls du gerade darüber nachdenkst, deine Texterstellung und dein Online-Marketing abzugeben, um Zeit und Ressourcen zu sparen: Mach das nicht in allen Belangen
  • Das Schreiben eines Textes, der ins Herz geht und im Interessenten-Gehirn haften bleibt – ist und bleibt Chefsache
  • Alles andere, wie die Technik oder den Werbeanzeigen-Check, kannst du auslagern
  • Mit meiner Unterstützung schaffst du es leicht und sicher, brillante Texte zu schreiben
  • Es ist normal, wenn du noch blinde Flecken hast und einige Begriffe noch nicht so geläufig sind
  • Du bist die Expertin oder der Experte in deiner Branche und kein Marketer oder Content-Texter

Ich bin keine Hair-Stylistin. Als ich mir das letzte Mal die Haarspitzen kurzerhand selbst eingekürzt habe, hättest du mal das Gesicht der Expertin beim Friseur meines Vertrauens sehen sollen.

Die konnte ihre aufsteigenden Tränen kaum unterdrücken. Allerdings weiß ich bis heute nicht, ob vor Lachen oder Entsetzen, weil ich ihre Arbeit vom letzten Mal so richtig versaut hatte.

Jetzt hat sie mir ein paar DIY-Schnitttechniken gezeigt, so dass ich Engpasszeiten bis zum nächsten Termin überbrücken kann, ohne wie ein gerupftes Huhn durch die Gegend zu tapsen.

Heute präsentiere ich dir kurz und knapp einige Begriffserläuterungen, die dir immer wieder begegnen werden.

Ähnlich wie die DIY-Techniken meiner Frisöse, welche ich zwischendurch schnell gelernt habe, kannst du jetzt fix dein Marketing-Vokabular auffrischen oder erweitern.

Bruce Willis in Hannover? Das Bild zeigt eine Illustration eines glatzköpfigen und muskulösen Mannes in einem Unterhemd
Quelle: Pixabay/von SilviaP_Design/ gemäß Pixabay-Lizenz

Männer, Marketing und Möglichkeiten. Du siehst auf einer Presseveranstaltung einen attraktiven, glatzköpfigen und muskulösen Mann.

Bruce Willis in Hannover?

Du gehst auf ihn zu und flüsterst ihm ins Ohr: „Ich schreibe dir Pressemitteilungen, die Antonio Banderas wie Braunschweig bei Nacht aussehen lassen!“

Du bist auf einer After-Work-Party. Die beste aller Freundinnen geht mit einem Glas Champagner in der Hand auf einen Mann in einem Strellson zu, zeigt auf dich und sagt:

„Die Dame da ist die bekannteste Texterin Deutschlands. Ihre Willkommens-Rede sollten sie sich von ihr schreiben lassen.“

Du schlenderst übers Kleine Fest in Hannovers großem Garten. Eine Profi-Bloggerin kommt auf dich zu und fragt:

„Hast du nicht die Willkommens-Rede für Bruce Willis geschrieben?“

Du genießt im hannöverschen El Pais dein Entrecote Rustico, entdeckst Antonio Banderas am Nachbartisch und besorgst dir seine Handynummer.

Am nächsten Tag rufst du ihn direkt an und sagst:

“Hi, ich schreib‘ dir eine Pressemitteilung, die Bruce Willis die Haare zu Berge stehen lassen!”

Du bist auf dem Presseball und siehst Bruce Willis und Antonio Banderas gemeinsam an der Bar stehen, du gehst auf die beiden zu und bevor du noch den Mund aufmachen kannst, kommt eine andere Frau zuvor und sagt:

„Hello, ich habe bei den bekanntesten Textern der Welt gelernt. Hätten sie beide Lust zu einem Interview?“

Sie klimpert mit den Augen und winkt mit dem Kopf in Richtung Ausgang. Bruce und Antonio nicken dem Barkeeper zu, nehmen ihren Gin Basil Smash entgegen und folgen der Dame.

Du rufst ihr hinterher: „Ähm, meine Herren! Wir sind verabredet – das Interview hier – führe immer noch ich!“

Sie prosten dir zu, haken die Dame unter und gehen einfach weiter.

Das ist Kundenfeedback. So viel zu: Männer, Marketing und Möglichkeiten anderen überlassen.

Du sagst: „Ich bin die bekannteste Texterin von Deutschland!“

Da stellt sich ein Mann vor dich und raunt dir zu:

„Ich bin der Sohn von David Olgilvy, Gottvater aller Werbetexter – und die Dame ist meine Enkeltochter“.

Das ist dann die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage.

Bevor du sagen kannst: „Keiner textet gehirngerechter als ich“, kommen die Pressesprecher der beiden Leinwandgötter auf dich zu und schieben dich diskret aus dem Ballsaal.

Das wäre dann eine Beschränkung beim Erkunden neuer Märkte.

Und falls du doch daran interessiert bist, einen Text für deinen Firmenblog oder deine Website einzukaufen, kannst du jetzt einen Blick auf meine Leistungen werfen.

Wer lieber texten lässt, erhält besondere Angebote und Selbermacher:innen finden hier wertvolle Profi-Tipps.

HANNOVER | TEXT und KONZEPT

Hi, ich bin Gabriele Ermold, gelernte Industrie- und Marketingkauffrau, studierte Kommunikationswirtin und Certified Manager of Marketing and Communication. Als Copywriter und freie Texterin erstelle ich für Selbstständige, Coaches und Unternehmen zu den Themen Gesundheit, Wellness, Persönlichkeits-Entwicklung und Kommunikation brillante SEO-Texte. Ich lebe in Hannover, liebe meine Eilenriede, den Maschsee und ganz besonders Lavendeleiscreme mit Marzipankügelchen. Hier geht es zu meiner ABOUT ME-Seite

Startseite » Content-Marketing » Markenbekanntheit: Bruce Willis in Hannover?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner