Unsere Zusammenarbeit: Das kannst du erwarten

Startseite » Unsere Zusammenarbeit: Das kannst du erwarten

Du und der Blick auf deine Wunschkunden sind mir wichtig, ich kommuniziere auf Augenhöhe und texte dir eine maßgeschneiderte Botschaft, die deine Zielgruppe überzeugt.

  • Auf dieser Seite erfährst du, wie wir zusammen arbeiten
  • Du erhältst weiterführende Informationen zu meinem Angebot
  • Du kannst dein kostenloses Erstgespräch, direkt im Anschluss buchen

Wir lernen uns kennen

Im Erstgespräch werden wir herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Und wenn es passt, legen wir los.

Du hast dir deine Briefing-Vorlage von meiner Website heruntergeladen und bereitest dich für unser Zweitgespräch vor. Wenn du schon öfter mit Textern zusammengearbeitet hast, wird dir das schnell von der Hand gehen.

Aller Anfang mit mir ist leicht

Wenn ich dein Texter-Erst-Date bin, haben wir im Gespräch herausgefunden was du als nächstes tun solltest, damit ich mich für dich ins Zeug legen kann.

Möglicherweise ist deine Zielgruppe etwas zu nebulös geraten oder sie heißt ALLE, was blöd wäre, denn dann kann ich nur Wischiwaschi-Texte erstellen. Doch du hast bessere Texte verdient. Okay?

  • Wenn du fit im Thema Zielgruppendefinition bist, meldest du dich so schnell wie es dir möglich ist zurück und briefst mich.
  • Wenn du unsicher im Thema Zielgruppendefinition bist, kannst du die Definition als Leistung hinzubuchen und wir starten mit einem Tiefen-Interview.

Zusätzlich erhältst du ein Worksheet und eine Checkliste und mit deren Hilfe erstellst du deine Buyers Persona/deinen allerliebsten Wunschkunden. Sobald du damit fertig bist, ergänzt du dein Briefing und schickst es mir.

Nach unserem Zweitgespräch kenne ich deine Zielvorgaben und setze diese um

Motiviert kremple ich die Ärmel hoch, spucke in die Hände und texte los. Deinen ersten Entwurf zu deinem Text erhältst du in verabredeter Zeit und wir gehen ihn gemeinsam durch.

Nachdem du meinen Entwurf abgenickt und vielleicht kleine Änderungswünsche angemerkt hast, gehe ich in die Überarbeitung.

Die aktuelle Version des Textes hinterlege ich in der Cloud, so dass wir kein E-Mail-Ping-Pong spielen müssen. Das entspannt massiv. Du behältst die ganze Zeit die Entwicklung deines Textes im Blick, hast aber den Kopf für andere wichtige Dinge frei.

Zum Beispiel für deine geplante Werbeaktion, für die ich gerade deinen Werbebrief texte, damit du dich auf die Planung und Umsetzung der Aktion an sich konzentrieren kannst. Du schaffst in derselben Zeit das doppelte. Genial.

Yippie Ya Yeah – dein Text ist einsatzbereit

Pünktlich zur verabredeten Deadline erhältst du deinen Text, so wie wir es vertraglich vereinbart haben. Du bist stolz, ich bin stolz, denn wir hatten eine top Zusammenarbeit und mindestens zwei Tassen-Telefon-Kaffee zusammen.

So. Und jetzt drücke ich dir ganz fest die Daumen für deinen Launch, deine Werbeaktion oder deine Newsletter-Serie. Für deine Texte habe ich alles gegeben – jetzt bist du an der Reihe.

Reserviere dir deinen Termin für ein vergütungsfreies Erstgespräch



Planung

Du willst einen Texter buchen. Ganz konkret: Wofür genau?

Welche Art Text brauchst du warum und wofür? Du bist dir nicht ganz sicher?

Kein Problem, rufe mich unter 0511 12 276 739 an und vereinbare einen Beratungstermin mit mir.


Struktur

Jede Textart folgt ihrer eigenen Struktur. Ein Werbebrief folgt anderen Regeln, als es z.B. Webtexte tun.

Deine Texte richten sich nach deinen Zielen und deine Ziele folgen deinem Konzept.

Solltest du noch gar kein Konzept besitzen, kannst du mich auch dafür buchen.


Umsetzung

Die Texte, welche ich für dich erstelle, klingen nach dir und schwingen in der Tonalität deiner Zielgruppe.

Alle wichtigen Informationen, zu dir, deinem Unternehmen und deinen Wunschkunden lässt du mir im Briefing zukommen.

Na klar, kriegst du SEO-Texte.

Unverzichtbare Texte, die deine Expertise zum Strahlen bringen


Imagebroschüre

Mit einer Imagebroschüre hinterlässt du einen materiell bleibenden Eindruck bei deinen Kunden.

Sie finden alle wichtigen Informationen zu deinem Unternehmen, gesammelt an einem Platz.

Du machst deine Dienstleistung be-greif-bar. Gehirngerechter geht es kaum.


Blog-Artikel

Deine Blog-Artikel schreibe ich mit deiner Markenstimme.

Deine Interessenten und Kunden, werden deine Stimme im Kopf haben, wenn sie deine Beiträge lesen.

Ich achte auf die Worte, mit denen du von dir und deinem Unternehmen berichtest und binde sie in den Artikel ein.


Storytelling

Du bist das Herz deines Unternehmens.

Mit Storytelling kommunizierst du deine Botschaft auf eine Art und Weise, die Emotionen weckt.

So stellst du eine vertrauensvolle Bindung zu deinen Interessenten her. Du erreichst, dass sie sich mit deinem Produkt identifizieren. Dann kaufen sie.

Hast du dir schon mein Portfolio 2022 gesichert?

Fehlt dir noch eine Antwort von mir? Dann schreibe mir doch deine Frage:

Texter in Hannover Gabriele Ermold Portraitfoto

    Startseite » Unsere Zusammenarbeit: Das kannst du erwarten