Überzeugend verkaufen mit Worten

Verkaufstexte, die deine Kunden begeistern! Lerne in diesem CopyCoach Kraftpaket, wie du mit den richtigen Worten überzeugst und deine Produkte zum Verkaufsschlager machst.

Du erhältst eine genau Anleitung für die Struktur deines perfekten Verkaufstext und anhand eines konkreten Beispiel zeige ich dir, wie dieser aufgebaut werden sollte, damit deine potenziellen Kunden auf den Kauf-mich-Button klicken.

Dafür habe ich extra eine Anti-Aging-Creme mit Schlangengift erfunden 🙂

Vorschau Zum Inhalt Des CopyCoach- Kraftpaket: Einen hochkonvertierenden Verkaufstext erstellen.

Zum Inhalt:

1. Kapitel “Verkaufstext für eine Microsite erstellen”

Einleitung

  • Aufmerksamkeit erregen
  • Warum die Microsite wichtig ist

Zielgruppe

  • Wer soll angesprochen werden
  • Welche Probleme haben sie, die die Microsite lösen kann

Produkt oder Dienstleistung

  • Was wird angeboten
  • Welche Vorteile hat es für die Zielgruppe

Funktionsweise

  • Wie funktioniert das Angebot
  • Welche Features gibt es

Kundenbewertungen oder Fallstudien

  • Positive Erfahrungen von Kunden teilen
  • Wie das Angebot anderen geholfen hat

Call-to-Action

  • Was soll der Nutzer als nächstes tun
  • Warum ist es wichtig, jetzt zu handeln

Abschluss

  • Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
  • Letzter Aufruf zur Aktion

2. Kapitel “Optimale Struktur für einen Produkt-Verkaufstext”

Einleitung

  • Aufmerksamkeit erregen
  • Warum die Microsite wichtig ist

Zielgruppe

  • Wer soll angesprochen werden
  • Welche Probleme haben sie, die die Microsite lösen kann

Produkt oder Dienstleistung

  • Was wird angeboten
  • Welche Vorteile hat es für die Zielgruppe

Funktionsweise

  • Wie funktioniert das Angebot
  • Welche Features gibt es

Kundenbewertungen oder Fallstudien

  • Positive Erfahrungen von Kunden teilen
  • Wie das Angebot anderen geholfen hat

Call-to-Action

  • Was soll der Nutzer als nächstes tun
  • Warum ist es wichtig, jetzt zu handeln

Abschluss

  • Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
  • Letzter Aufruf zur Aktion

3. Kapitel “Die Fünf Bewusstseinsstufen Im Vertrieb”

Einleitung

  • Warum Bewusstseinsstufen im Vertrieb wichtig sind
  • Übersicht der fünf Bewusstseinsstufen

Stufe 1: Unbewusste Inkompetenz

  • Was ist die unbewusste Inkompetenz
  • Wie sich dies auf Verkäufer auswirkt
  • Warum es wichtig ist, diese Stufe zu erkennen

Stufe 2: Bewusste Inkompetenz

  • Was ist die bewusste Inkompetenz
  • Wie sich dies auf Verkäufer auswirkt
  • Wie man sich von dieser Stufe zur nächsten bewegt

Stufe 3: Bewusste Kompetenz

  • Was ist die bewusste Kompetenz
  • Wie sich dies auf Verkäufer auswirkt
  • Wie man sich von dieser Stufe zur nächsten bewegt

Stufe 4: Unbewusste Kompetenz

  • Was ist die unbewusste Kompetenz
  • Wie sich dies auf Verkäufer auswirkt
  • Wie man sich auf dieser Stufe verbessern kann

Stufe 5: Reflexive Kompetenz

  • Was ist die reflexive Kompetenz
  • Wie sich dies auf Verkäufer auswirkt
  • Wie man sich auf dieser Stufe halten kann

Fazit

  • Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
  • Warum es wichtig ist, sich mit den Bewusstseinsstufen im Vertrieb auseinanderzusetzen
  • Weitere Ressourcen für Verkäufer zur Verfügung stellen

4. Kapitel “Emotionale Trigger und deren Nutzung”

Häufig gebrauchte Emotionale Trigger für die Wellness- und Gesundheitsbranche

  • Auswirkung der Trigger auf Grundemotionen
  • Passende psychologische Schlüsselreize
  • Abgestimmte rhetorische Wirkfiguren für Wording und Tonalität des Verkaufstextes

5. Kapitel “Praxisbeispiele”

Microsite: Kosmetik-Produkt “Beautyful Hebe”

  • Anwendung und Umsetzung der einzelnen Stufen aus Kapitel 1 und 3 anhand eines erfundenen Kosmetik Produkt mit dem Namen “Beautyful Hebe”

Verkaufstext: Online-Kurs eines Physiotherapeuten zum Thema Rückenschmerzen vorbeugen

  • Anwendung und Umsetzung der einzelnen Stufen aus Kapitel 2 und 3 anhand eines Online-Kurs-Angebot, eines Physiotherapeuten

Vorlage: Worksheet mit beschreibbaren Feldern für das eigene Produkt

  • Ziel: Erstellung eine hochkonvertierenden Verkaufstext für das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung
  • In 12 Schritten zum eigenen perfekten Verkaufstext. Praktische Anwendung und Umsetzung der Lerninhalte aus Kapitel 1 bis 3

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Häufige Fehler von Verkaufsseiten im Internet

Verwendung von Phrasen und Verallgemeinerung

  • Ein häufiger Fehler in Verkaufstexten im Internet ist, dass sie zu allgemein und nicht auf die Bedürfnisse und Probleme der Zielgruppe zugeschnitten sind. Oft werden die Vorteile des Produkts oder der Dienstleistung nicht klar genug kommuniziert oder es wird zu viel Wert auf Features und Details gelegt, die für den potenziellen Kunden nicht relevant sind.

Schlechtes Design Und Fehlende Emotionalität

  • Ein weiterer Fehler ist, dass der Verkaufstext nicht genug auf die emotionale Ebene des potenziellen Kunden eingeht und ihm nicht zeigt, wie das Produkt oder die Dienstleistung sein Leben verbessern kann. Schließlich können auch schlechte Grammatik und Rechtschreibung sowie ein schlechtes Design und eine schlechte Lesbarkeit dazu führen, dass der potenzielle Kunde den Text nicht ernst nimmt und nicht zum Kauf motiviert wird.
  • Dazu gehören beispielsweise eine unübersichtliche oder unattraktive Formatierung des Textes, eine unangenehme Farbgestaltung oder zu kleine Schriftgrößen, die das Lesen erschweren. Auch zu viele Ablenkungen wie blinkende Banner, Pop-ups oder animierte Elemente können vom eigentlichen Verkaufstext ablenken und den potenziellen Kunden stören. Ein schlechtes Design kann insgesamt dazu führen, dass der Verkaufstext unprofessionell oder unseriös wirkt und den potenziellen Kunden nicht zum Kauf motiviert.

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